Das Buch:
Die Decke des Schweigens

Die fünfte neu überarbeitete Auflage enthält einen aktualisierten Text, Erweiterungen zur persönlichen Recherche und ist neu gelayoutet. Der Autor hat das Buch außerdem mit einem Epilog ergänzt.

Die fünfte neu überarbeitete Auflage enthält einen aktualisierten Text, Erweiterungen zur persönlichen Recherche und ist neu gelayoutet. Der Autor hat das Buch außerdem mit einem Epilog ergänzt.

Das Buch:
Die Decke des Schweigens

Die Decke des Schweigens wird von Generation zu Generation weitergegeben und verhindert Versöhnung, Heilung und Wiederherstellung – bei uns persönlich, in Familien, in Kirchen und Gemeinden sowie in Städten und Nationen.

Die meisten Familien in Deutschland leben – ohne es zu merken – unter einer Decke des Schweigens. Sie sind die Kinder und Enkel der Kriegsgeneration und tragen die schuldhaften Verstrickungen, traumatischen Erfahrungen sowie die Flucht und Vertreibung dieser Generation heute noch mit sich herum. Ihr gemeinsames Kennzeichen ist das Schweigen. Viele gehen durch endlose Wüsten, ohne dass sich für sie eine Veränderung abzeichnet.

Weiterlesen

Steckt das Schweigen der Kriegsgeneration zum Holocaust immer noch in unseren Knochen? So sehr sich viele Christen in Deutschland auch wünschen, dass das Kapitel des Nationalsozialismus endlich abgeschlossen wird und nicht immer wieder neu ins Blickfeld gerät – es entspricht leider nicht der Realität.

 

Gehören wir, ohne es gemerkt zu haben, schon wieder zur „schweigenden Mehrheit“ und haben dem Geist dieser Zeit nichts mehr entgegenzusetzen? Gibt es einen Weg, wie wir in unseren Städten und in unserer Nation geistliche Durchbrüche und tiefgreifende Veränderungen erzielen können?

 

Ausgehend von den eigenen biografischen Erfahrungen in Tübingen – einer Universitätsstadt, die zur Zeit des Nationalsozialismus eines der ideologischen Zentren war, aus dem Exekutoren und Massenmörder hervorgingen – beleuchtet Jobst Bittner aus biblisch-theologischer, kirchengeschichtlicher und psychologischer Sicht, was die Decke des Schweigens ausmacht und wie wir sie durchbrechen können.

Auch als e-Book erhältlich: AmazonKobo | iBooks | Google

Stimmen zum Buch

Das Decke des Schweigens Buch bereits in 11 Sprachen.

Buch:
Erhebe deine Stimme und werde Licht

Jobst Bittner

Es ist nicht genug, „Nie wieder“ zum Holocaust zu sagen, wenn wir verhindern wollen, dass Judenhass in Gewalt übergeht und antisemitische Diffamierungen sich weiter ausbreiten. Wir können in der heutigen Zeit wieder Mitläufer sein und wie unsere Vorfahren durch unser Schweigen schuldig werden. Wer sein Schweigen bricht, erhebt seine Stimme und wird Licht! Dieses Buch führt die Gedanken des Buches über die „Decke des Schweigens“ weiter. Es wird Sie persönlich berühren und inspirieren und hilft, mit praktischen Schritten den Unterschied zu machen.
Jobst Bittner Decke des Schweigens

Über den Autor

Jobst Bittner ist zusammen mit seiner Frau Charlotte Gründer und Leiter der der TOS, Freikirche evangelikal-charismatischer Prägung sowie internationales Hilfswerk. Seine Leidenschaft ist es, Menschen für Gott zu gewinnen und sie in ihre Berufung zu führen. Seit Gründung der TOS 1990 in Tübingen entstanden zwölf Gemeinden, fünf Gebetsdienste, ein Rehabilitationszentrum für Drogenabhängige und vier Häuser für Straßenkinder in verschiedenen Nationen weltweit.

Jobst und Charlotte Bittner sind außerdem Gründer und Initiatoren der Marsch des Lebens Bewegung. Sein grundlegendes Buch „Die Decke des Schweigens“ wurde zu einem Bestseller und ist in über 10 Sprachen erschienen. Die Marsch des Lebens Bewegung hat sich in über 20 Nationen und mehr als 400 Städten ausgebreitet. Zehntausende wurden dazu bewegt, ihre Stimme für Gedenken und Versöhnung, für Israel und gegen modernen Antisemitismus zu erheben. Jobst und Charlotte Bittner haben zwei erwachsene Söhne.

www.jobstbittner.com